Petromax

Outdoor Feuer und Licht von Petromax

Petromax hat sich "Outdoor" auf die Fahne geschrieben - und das schlägt sich auch in der Kommunikation und der Qualität der Produkte nieder. Schmiede- und Gusseisen werden favorisiert gegenüber günstigen Rosten. Resultat sind, neben anderen Produkten, erstklassige Grills und Grillzubehör.

Qualität aus Deutschland

Mit Petromax haben wir einen weiteren deutschen Traditions-Hersteller in unserem Portfolio. Seit über 100 Jahren ist der Name Petromax etabliert und respektiert. Das Qualitätsverständnis beschreibt die Verbindung robuster und bewährter Werkstoffe mit innovativen und modernen Verfahren - Tradition und Innovation im direkten Zusammenspiel. Bereits im Jahr 1910 wurde die Petromax-Lampe entwickelt - der erste Schritt in Richtung Feuer und Licht.

Von Feuer zum Grill - Die Tradition Petromax trifft auf Jonas Taureck

Die Geschichte von Petromax wurde allerdings noch persönlicher, denn Jonas Taureck - nun Geschäftsführer von Petromax - kam mit der ursprünglichen Erfindung des Unternehmens in Kontakt. Auf einer Afrikareise kam es zu der Situation, dass es den damals 21-jährigen BWL-Studenten in eine Siedlung verschlug, in der es keinerlei Elektrizität gab. Licht wurde hier auf andere Art und Weise erzeugt. Die Faszination einer Petroleum-Lampe hatte ihn gepackt. Jonas ließ die Produktion der Lampe wieder aufleben und erwarb sogar die Markenrechte von Petromax.

Petromax heute: Bushcraft, Survival, Outdoor und Camping

Durch innovatives Denken und einen Bezug zum Outdoor-Leben wurde die Produktlinie um vieles erweitert - darunter auch Grills, Outdoor-Küchen und viele weitere Produkte aus dem Camping-Bereich und faktisch allem, was mit Licht, Feuer, Outdoor und Camping zu tun hat. Draußen zu kochen hat eine gewisse Faszination - wie es für Jonas damals die Petroleum-Lampe hatte, die ganz ohne Elektrizität funktionierte.

© 2019 BBQ Company Duisburg
info@bbq-company.de · · BBQ Company
$customCalendarChunk`]]]]