Rösle

Gasgrills, Holzkohlegrills, Pelletgrills & Smoker

Die Marke Rösle ist vielen aus dem Bereich Küchenzubehör bekannt, bietet aber ein ebenso großes Grill-Sortiment: Neben Gasgrills, Holzkohlegrills und Smokern gibt es auch Pelletgrills aus dem Hause Rösle.

Rösle - Traditionsmarke aus Deutschland

Die Geschichte des Unternehmens geht zurück bis ins Jahr 1888: Der Spenglerbetrieb wurde im Voralpenland von Karl Theodor Rösle gegründet. Seit 2012 ist das Unternehmen mit der Marke Rösle auch im Bereich Grillen/BBQ tätig. Über Kugelgrills und Grillzubehör hat man sich in der Zwischenzeit zu einem großen Sortiment an Gasgrills, Grill-Stationen und Smokern weiterentwickelt.

Rösle zählt zu den "Marken des Jahrhunderts" der Initiative „Deutsche Standards“.

Holzkohlegrills von Rösle

Die Holzkohlegrills von Rösle sind sowohl optisch als auch technisch sehr ansprechend. Die Basis der Varianten Belly, Air und Sport bildet immer ein stabiles Gestell aus Stahlrohr, das die eigentliche Grillkugel umschließt. Zahlreiche Features wie Thermometer, Aschebehälter und einfache Temparaturregelung gehören bei Rösle zum Standardprogramm. Die Grills sind in 50 und 60 cm Durchmesser erhältlich.

Gasgrills - vom Kugelgrill bis zur Grillstation

Neben den Kohlevarianten bietet Rösle auch gasbetriebene Kugelgrills in zwei Größen an. Außerdem sind zahlreiche Grillstationen mit drei oder vier Brennern und Seitenbrenner im Programm. Abgerundet wird das Angebot durch einen kleinen Kartuschengrill  - der Rösle Buddy mit 37 cm Grillfläche.

Rösle Pelletgrills - das Beste aus beiden Welten

Ein Sonderling mit vereinten Vorteilen von Gas- und Holzkohlegrills ist der Pelletgrill der Memphis Reihe. Er bietet sowohl ein tolles Aroma, wie seine Kohle-Kollegen, ist aber dennoch leicht kontrollierbar und kann mit wenig Aufwand betrieben werden. Durch die besondere Größe der Grillfläche, bringen die Memphis Grills auch locker große Fleischstücke in den gewünschten Gargrad.

Rösle Holzkohle-Smoker

Der Rösle Smoker ist ein traditioneller Wasser-Smoker, der sich großer Beliebtheit erfreut. Das Modell wurde stetig weiterentwickelt und verbessert, weshalb es viele Anhänger hat.

 

 

© 2019 BBQ Company Duisburg
info@bbq-company.de · · BBQ Company